Familienausflüge

Mehrmals im Jahr lädt die Elterninitiative die Familien, deren Kinder mit einer Krebserkrankung in Erlangen behandelt wurden, zu Ausflügen in der Region ein.

Wir waren schon im Tiergarten Nürnberg, im Erfahrungsfeld der Sinne in Nürnberg und vieles mehr.

Die Ausflüge sind eine tolle Gelegenheit für die Familien sich untereinander auszutauschen und außerhalb der Klinik eine unbeschwerte und ereignisreiche Zeit zu verbringen.

Auch Firmen und Vereine laden uns regelmäßig zu tollen Aktionen ein, wie z.B. die Segelgemeinschaft Erlangen zum Segeln am Dechsendorfer Weiher, die Firma Decontam zu einem Besuch ins Freilandmuseum Bad Windsheim oder Cavalluna ein Showerlebnis mit Pferden.

Sommerfest Elterninitiative krebskranker Kinder Erlangen e.V.
gemaltes Bild von einem Astronauten Elterninitiative krebskranker Kinder Erlangen e.V.

Jugendfreizeit

Für Jugendliche in der Nachsorge bieten wir in Kooperation mit der Kinderklinik Erlangen eine Jugendfreizeit an.

Wir haben einen Song aufgenommen

Wir:  das sind Jugendliche und junge Erwachsene, die mit einer Krebserkrankung an der Kinderklinik in Erlangen behandelt wurden.

Im Sommer 2019 haben wir auf einer Jugendfreizeit der Elterninitiative in Kooperation mit der Kinderklinik einen eigenen Song aufgenommen.  Wir haben selber getexted und der Song soll die Geschichten der harten Zeit der Erkrankung wiederspiegeln aber ganz besonders der hoffnungsvolle Blick in die Zukunft, was alles möglich ist trotz des harten Schicksalsschlages…alles ist möglich…. sogar “ein Astronaut” zu sein.

Dieses Lied soll allen anderen Kindern und Jugendlichen mit dieser Erkrankung Hoffnung stiften.

Herzlichen Dank an alle Beteiligten und besonders an unser Home Recording Team von Haudmare in WIJNJEWOUDE Holland!

Wir bedanken uns von Herzen bei allen Sponsorinnen und Sponsoren, die uns immer wieder diese tollen Aktionen ermöglichen!

© 2022 Die Elterninitiative krebskranker Kinder Erlangen e.V.