Normalerweise hätten die MitarbeiterInnen von Siemens Healthineers Forchheim auch dieses Jahr wieder ein großes Sommerfest organisiert und in diesem Zuge unter anderem für die Elterninitiative krebskranker Kinder Erlangen e.V. Spenden eingenommen.
Doch leider läuft dieses Jahr, wie vermutlich für fast jeden, alles etwas anders als geplant. So mussten sie schweren Herzens das Sommerfest für 2020 wegen der COVID-19 Pandemie ausfallen lassen.
Da die MitarbeiterInnen die jahrelange Unterstützung wohltätiger Einrichtungen allerdings nicht ausfallen lassen wollten, haben sie ein virtuelles Laufevent „Run4Healthineers“ veranstaltet. Dabei liefen mehr als 1.200 MitarbeiterInnen individuelle Laufstrecken. Hierbei wurde eine stolze Spendensumme von 12.500 Euro erzielt, die von Siemens Healthineers verdoppelt wurde.
Wir bedanken uns von Herzen, dass wir einer der fünf Einrichtungen sein durften, die einen Scheck in Höhe von 5.000 Euro erhalten haben!
Ein herzliches Dankeschön an allen MitarbeiterInnen fürs Mitlaufen, an alle Sponsoren und Organisatoren des Laufevents und an Herrn Christian Reckziegel, Herrn Carsten Bertram, Frau Christine Tiltsch und Frau Larissa Kern für die freundliche Spendenübergabe und die Führung durch das beeindruckende Experience Center.